Zukunft Personal wirft ihre Schatten voraus
Noch knapp drei Wochen und dann öffnet die Zukunft Personal ihre Pforten.
Gestern habe ich das Programm zugesandt bekommen. Ja, ganz altertümlich per Post! Für mich ist dies auch ein Reminder, um endlich einmal im Internet nach den angebotenen Themen zu schauen.
Das Leistungsspektrum ist sehr vielfältig und umfassend. Auch Social Media oder die einen nennen es auch Web 2.0 speilen bei den Ausstellern und Referenten eine entsprechende Rolle. Dann wollen wir vom 12. bis 14. Oktober doch einmal schauen, was sich so alles tut. Wir werden live berichten.
Heute habe ich zwei (oder besser drei) Vorankündigungen in eigener Sache:
1. Zusammen mit W&V karriereundjob laden wir am 13.10.2010 von 14:30 bis 15:15 Uhr zur Podiumsdiskussion in das Forum 2 in die Halle 3.2 ein. Parallel findet die Podiumsdiskussion HR im Social Web mit Prof. Dr. Christoph Beck und Gero Hesse. Wer hat diese beiden Veranstaltungen eigentlich zeitgleich angesetzt? Wer macht so ein Blödsinn? Naja, dann werden beide Runden halt gemeinsam alle interessierten Besucher unterhalten müssen.
Unser Thema an diesem Tag lautet:
Wie viel Marketing steckt schon im Personalmarketing
Das Personalmarketing hat sich in den letzten Jahren stetig gewandelt und ist um viele Aspekte erweitert worden. Die Werbung macht es bereits vor, wie erfolgreiches Marketing funktionieren kann. Arbeitgeber müssen heute nachziehen und Ihre Employer Brand auf dem Bewerbermarkt erfolgreich platzieren. Für Recruiter und Personalmarketing-Experten stellt sich daher heute immer mehr die Frage „Wie viel Marketing steckt heute bereits im Personalmarketing?. Zu dieser Frage laden W&V und wir zu einer spannenden und bestimmt auch sehr abwechslungsreichen 😉 Podiumsdiskussion ein.
Podiumsdiskussion veranstaltet von der W&V, Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Teilnehmer:
Judith Charles, Bertelsmann AG;
Christian Hagedorn, Westpress Werbeagentu;
Robindro Ullah, DB Services Nordost GmbH
Sabine Vockrodt, W&V Verlag GmbH
Moderation: Lutz Altmann, humancaps
2. Am nächsten Vormittag geht es noch einmal in die Bütt. Hier heißt unser Thema:
Fit für die Zukunft – das Jobprofil des Personalers im rasanten Wandel?
Die Süddeutsche Zeitung und wir laden ein, die von mir, moderierte Podiumsdiskussion zu verfolgen. Namhafte Unternehmensvertreter werden die durch den Kommunikationswandel bedingten, neuen Anforderungen an Recruiter in Zeiten des Social Web praxisnah und nicht weniger interessant als gestern diskutieren.
Podiumsdiskussion präsentiert von der Süddeutschen Zeitung
Teilnehmer:
Tim Hanneforth, Leiter Talent Sourcing, AREVA NP GmbH,
Marcus Schmidt, Leitung Personalbetreuung und –marketing, Vaillant GmbH,
Michael Groß, Leiter Personalmarketing, AUDI AG,
Gero Hesse, Senior Vice President Human Resources, Bertelsmann AG
Moderation: Lutz Altmann, humancaps
3. Und den letzten Punkt möchte ich auch nicht vergessen. An allen drei Tagen werden wir in Köln vor Ort sein. Sie treffen uns am Stand der Werben und Verkaufen in der Halle 2.1. am Stand H.19. Hier stehen wir Ihnen für eine Kurzberatung zu Social Media Personalmarketing und Recruitment und für viele weitere Fragen gerne zur Verfügung.