Wohin mit der Kohle? – Promoted Post für 9 EUR oder Likes für 34,90 EUR

Über verschiedene Optionen der Fangenerierung bei den einzelnen Social Media Präsenzen haben wir in den letzten Wochen schon berichtet. Neben aktuellen Aktionen, wie der BMW Chronikumstellung, dem Continental Formula Student Voting oder profanen Gewinnspielen geht es nun noch einfacher. Jo Diercks vob Cyquest hatte schon in einem Kommentar auf einen der Artikel auf den Artikel “Ziemlich schlechteste Freunde” bei Zeit Online hingewiesen. Noch konkreter wird der Video-Bericht “Gekaufte Freunde: Facebook-Likes und Twitter-Follower gegen Bares” von Anne-Sophie Hessler vom Spiegel TV Magazin. Hier erhalten Sie einige Anregungen, wie Sie es machen können oder doch besser nicht. Hören Sie also genau zu. 😉

 

Und jetzt? Nun müssen Sie nur noch im Personalmarketing diskutieren, wie Sie ein paar EURO Ihres Budgets einsetzen.Egal, ob YouTube Views, Facebook Likes oder Twitter Follower, fast alles ist möglich. Probieren Sie doch einfach alles auf einmal aus.

Promokönig - Facebook Fans kaufen, Likes kaufen, Social Media Marketing_1346310804009

Quelle: Angebote von www.promokoenig.de vom 30.08.2012

STOPP!

Wenn Sie jetzt denken, dass ist die Lösung für uns, dann legen Sie doch einfach los. In wenigen Minuten ist alles eingerichtet. Doch wundern Sie sich nachher nicht, wenn dann später im Netz kritisch über Sie gesprochen und “getuschelt” wird. So einfach sollten Sie sich dies daher nicht machen. Vergessen Sie bei all den Diskussionen zur Gewinnung von Fans, Followern & Co. die aktive Kommunikation nicht. Denn die bleibt hier definitiv auf der Strecke. Wir bleiben dabei. Kommunikation kommt vor Fananzahl!

Und wer jetzt doch, nur einfach so, ein paar Likes für die eigenen Facebook (Karriere)Fanpage kaufen möchte, hat die Qual der Auswahl. 2.500 deutsche Likes für knapp 150 EUR. Billig sagen Sie? Dann nix wie los! Und zu Risíken und Nebenwirkungen fragen Sie dann doch einen (kompetenten) Berater.

Likes_1346313990033

Quelle: Angebote Facebook Likes von www.promokoenig.de vom 30.08.2012

Promoted Posts

Doch auch Facebook verschläft den Werbemarkt natürlich nicht. Auch wenn es im Videobericht vom Spiegel TV Magazin leider kein Statement dazu gab. Facebook ist aktiv und bietet ganz aktuell die Option der Promoted Posts an.

Am 30.Mai hatte allfacebook.de schon zur neuen Werbeform der Promoted Posts berichtet. Hier ein kleiner Auszug der wichtigsten Details aus dem allfacebook.de Artikel:

  • Was genau sind Promoted Posts? Wie gesagt ist es eine alte Werbeform in neuem Gewand. Dabei nutzt man einen vorhandenen Post und erstellt daraus eine Werbeanzeige.
  • Wie sieht ein Promoted Posts aus? Wird der Post im Newsfeed angezeigt unterscheidet er sich durch einen kleinen Vermerk von einem normalen Post. In der Seitenleiste wird der Post etwas reduziert angezeigt.
  • Wo wird die Anzeige auf Facebook dargestellt? Die Anzeige wird im Newsfeed und an der rechten Seite anzeigt. Wie genau die Verteilung erfolgt bestimmt allerdings Facebook.
  • Wie wird die Anzeige erstellt? Es gibt mehrere Optionen. Direkt beim Posten kann ein entsprechendes Budget übergeben werden, alternativ wird unter jedem Post der entsprechende “Promote” Button angezeigt und natürlich kann die Anzeige über den normalen Ad-Manager von Facebook erstellt werden.
  • Welche Posts können beworben werden? Grundsätzlich eigentlich alles: Text, Links, Deals, Bilder, Videos, Umfragen…
  • Gibt es Statistiken? Natürlich. Alles was wir bereits von den anderen Ads kennen. (Impressions, Reichweite, CPC, CPM, …. )
  • Was kosten die Anzeigen? Facebook zeigt den Preis direkt an und gibt dazu die voraussichtliche Reichweite an. Je größer die Reichweite desto teurer die Werbung, Eigentlich recht einfach.
  • Bezahlung? Über die zuvor im Ad-Manager eingestelle Zahlungsmethode.

personalmarketingblog_1346311378288

 

Nun hat Facebook die Verbreitungschancen noch erweitert. Neben den eigenen Likern kann ich nun auch noch Freunde meiner Fans erreichen. Es geht ganz einfach.

personalmarketingblog_1346315010459

Klicken Sie einfach rechts unten auf Bewerben und legen Sie Ihr Budget für die kommenden drei Tage fest.

Und wie sind Ihre Erfahrungen? Wir testen gerade auch ebenfalls bei uns und Kunden. Später mehr!

Comments
4 Responses to “Wohin mit der Kohle? – Promoted Post für 9 EUR oder Likes für 34,90 EUR”
  1. Sandra sagt:

    15. Juli 2010 00000007 23:14 127923568311Thu, 15 Jul 2010 23:14:43 +0000Vielen Dank ffcr Ihren Kommentar. Habe die Einladung ffcr den 9. September von Ihrer Kollegin erhalten, kann arlledings leider nicht teilnehmen. Mit Gero haben Sie aber einen echten Experten zu Gast. Freue mich schon auf die Blogbeitre4ge nach dem 9. September ;-). Ihr Marcus Reif

  2. Lutz Altmann sagt:

    noch als Ergänzung und Abschreckung: der neue Artikel von allfacebook.de dazu:

    http://allfacebook.de/pages/facebook-raumt-auf/

  3. Langfristig ist davon auszugehen, dass solche Maßnahmen auch in Bezug auf die Suchmaschinenergebnisse zur Herabstufung von Seiten beitragen. Bis dahin gilt zumindest, dass die echten Fans ‚Bad Neighborhoods‘ leicht erkennen.

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] einige Karrierefanpages noch ein wenig ranhalten. Da würde es sich ja wieder lohnen ein bisschen nachzuhelfen. Doch bitte mit […]



Leave A Comment