Wir suchen den Social Media Personalmarketing Innovator!

Sie twittern, sie posten, sie bloggen. Unermüdlich bearbeiten Sie unter anderem Vorstände, um diese davon zu überzeugen, dass auch ihr Unternehmen sich auf das Abenteuer Social Web einlassen sollte. Die Rede ist von all denen, die vor allem in den letzten drei Jahren im Bereich Social Media Personalmarketing den Mut hatten, Neues zu wagen und die Ausdauer, immer am Ball zu bleiben um ihre Ziele zu erreichen. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Vorreitern die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die Ihnen gebührt!

Auf der diesjährigen SMPC Exklusiv, die am 19. Mai bereits zum zweiten Mal auf der Burg Hemmersbach in Kerpen stattfinden wird, küren W&V, humancaps und Westpress erstmalig den „Social Media Personalmarketing Innovator“ (SMP Inovator)! Wie das funktioniert? Ganz einfach: Sie entscheiden, wer nominiert wird! Schicken Sie Ihre Favoriten ins Rennen, indem Sie uns eine Person vorschlagen, die Ihrer Meinung nach Großes im Zusammenhang mit Social Media Personalmarketing geleistet hat. Senden Sie uns den Namen ihres Favoriten und eine kurze Begründung, warum er oder sie den Award verdient hat an smpinnovator@wuv.de.


Eine Fachjury aus renommierten Social Media und Personalmarketing Spezialisten wird aus den eingegangenen Vorschlägen den SMP Innovator wählen, der dann auf der SMPC Exklusiv prämiert wird. Die Jury besteht aus: Jochen Mai , Betreiber des Blogs Karrierebibel, Judith Stephan, Redaktion w&v karriereundjob, Christian Hagedorn, Geschäftsführer Westpress Werbeagentur, Prof. Dr. Martin Grothe, Complexium und Lutz Altmann, Geschäftsführer humancaps consulting.

Nach welchen Kriterien bewertet die Jury die Leistungen der Nominierten? Wichtig sind unter anderem folgende Eigenschaften: Sie sind kreativ, flexibel und aufgeschlossen. Sie bewegen sich und andere in ihrem Unternehmen sowie ihren Arbeitgeber ins Social Web. Und sie verändern dabei durch ihr Engagement mit Social Media das Tätigkeitsfeld im Personalmarketing nachhaltig.

Bei dieser Beschreibung haben Sie sofort eine bestimmte Person vor Augen? Dann nichts wie los und eine Email schreiben an smpinnovator@wuv.de! Wir freuen uns auf viele Nominierungen und eine spannende Wahl!

Comments
3 Responses to “Wir suchen den Social Media Personalmarketing Innovator!”
  1. Astrid Braun-Höller sagt:

    Tolle Idee, werde gleich gesondert meinen Favoriten mitteilen und ich freue mich sehr auf die Kommunikation rund um diesen Award.

  2. Lutz Altmann sagt:

    Sorry, hätten wir auch dazu schreiben können.

    Vorschläge müsseb bis spätestens zum 02. Mai 2011 eingehen. Die Kriterien für die Vorschlagsliste ist offen und Sie können nach Ihren Wünschen auswählen.

    Die Kriterien für die Jury zur Feinauswahl setzen sich derzeit wie folgt zusammen:

    Vorlauf … Wie viel früher als andere werden Beiträge gewagt?
    Breite … Wird ein breites Spektrum von Möglichkeiten abgedeckt? (nur Twitter“ gibt weniger Punkte als „Twitter/Video/Facebook“) 
    Impact … Werden die Beiträge von anderen diskutiert und übernommen? (Fachcommunity, andere Personaler)
    Funke … Nimmt die eigene Organisation die Beiträge auf und entwickelt sich?

    An diesen Kriterien feilen wir parallel noch ein wenig.

    Beste Grüsse

    Lutz Altmann

  3. Löblich dass es einen solchen Award gibt. Aber eines vermisse ich bei dem Hinweis: Bis wann kann man denn Nominierungen einreichen? Das Posting ist vom 12.4., das Event ist am 19.5. – da muss doch Puffer bleiben für das Sichten und Bewerten der Nominierungen, oder? Also: Bis wann ist da eine Meldung möglich? Und welche Kriterien gelten?

Leave A Comment