Virales Personalmarketing – Radiosender 1Live befasst sich mit Azubisong der Deutschen Bahn

Der von der Deutschen Bahn auf dem eigenen YouTube Kanal geschaltete Azubi-Song wird gerade durchs Dorf getrieben. Es wird viel auf saatkorn, stern, Kölner Stadtanzeiger, Stuttgarter Zeitung, Horizont, etc. diskutiert. Darf man ein solches Video offiziell veröffentlichen oder nicht? Hhmm, schwierige Frage. Vielleicht gibt einem der virale Erfolg des Videos der Deutschen Bahn doch (noch) die nötige Rückendeckung bei starkem Wellengang. Derzeit sind es bei YouTube schon knapp 250.000 Klicks. Tendenz steigend. Ich bin gespannt.

image

© Screenshot YouTube Azubi Song Deutsche Bahn Karriere 01.07.20013

Was, Sie haben das Video noch gar nicht gesehen? Dann wird es aber Zeit.

 

 

Heute hat sich das Moderatorenduo Dietz bund Terhoeven eines der größten Generation Y and Z Radiosenders auch des Azubi Songs der Deutschen Bahn angenommen. Hören Sie mal rein.

http://www.einslive.de/comedy/bahnhofsansagen/index.jsp

“Viralmarketingherz”, was willst Du mehr.

Comedy - 1LIVE_20130701-151114

© Screenshot 1Live Webseite 01.07.20013

Ergänzung am 02.07.2013: Der 1Live Hammer – Mitmachen!!! AzuBeats – Abstimmung zum besten Azubi-Song. Mit Deutsche Bahn Karriere, Back dir deine Zukunft und Edekaner.

http://www.einslive.de/comedy/bahnhofsansagen/index.jsp

Comments
One Response to “Virales Personalmarketing – Radiosender 1Live befasst sich mit Azubisong der Deutschen Bahn”
  1. Philipp sagt:

    Meiner Meinung nach ist der Song zwar wirklich nicht der Knaller. Aber trotzdem hat er nicht diese Medienschelte der vergangenen Tage verdient. Sind doch ganz witzige Passagen dabei… Und eins hat er sicherlich geschafft: das Thema Ausbildung bei der Deutschen Bahn ist in aller Munde 🙂
    Hier ein paar Gedanken in unserem Blog: http://www.azubister.net/blog/bahn-azubis-rappen

    Viele Grüße Philipp

Leave A Comment