Und es hat XING gemacht

Da ist nun das neue Design von XING. Wurde auch Zeit, dass sich etwas Neues tut. Heute Morgen war es gleich wesentlich langsamer geworden. Die Seite war wohl gut besucht. 😉

Was ist Neu?

Das Design und neue Features versprechen einiges für die Zukunft. Mir gefällt es auf dem ersten Blick. Klar man muss sich wieder umgewöhnen und das in dem Alter. Doch insgesamt wirkt es auf mich strukturiert.

Es wird übersichtlicher. Man findet die wichtigsten Sachen auf einen Blick. Die persönliche ToDo-Liste und das Postfach helfen beim „Aufräumen“.

Doch wie sieht es mit der Suche aus?

Bei XING heisst es dazu:

Verbesserte Suche

Einfach mehr finden

  • Ab sofort erhalten Sie bei Ihrer XING-Suche auch alle relevanten Treffer in Unternehmensprofilen, Events, Gruppen und Jobangeboten angezeigt.
  • Die Suchergebnisse werden Ihnen übersichtlich in Kategorien angezeigt, inklusive Anzeige der Trefferanzahl.
  • Entdecken Sie so ganz einfach zusätzliche Potentiale und interessante Inhalte.
  • Naja, auf dem ersten Blick habe ich keine gravierenden Unterschiede festgestellt. Vielleicht kommt das noch bei XING oder mir.

    Sehr gespannt bin ich auf den Mobile Handshake. Wann ist die nächste Messe, um es so richtig auszuprobieren? Ich freue mich! Das verspricht uns XING:

    Der Mobile Handshake – Mit nur einem Klick auf XING verbunden

    Erweitern Sie per „Handschlag“ Ihr Netzwerk auf Events, unterwegs oder in Meetings.

    So einfach geht’s:

    • Rufen Sie die mobile Webseite von XING (mobile.xing.com) auf
    • Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf das Handshake-Icon rechts über der Navigations-Leiste
    • Ihnen werden automatisch XING-Mitglieder in Ihrer Nähe angezeigt, die den Mobile Handshake ebenfalls gestartet haben
    • Gewünschte Person als Kontakt hinzufügen

    Voraussetzung: HTML5-fähiges Smartphone, Standortbestimmung muss erlaubt werden.

    Ich freue mich auch schon auf die neue XING iPhone App Ende September.  Mal schauen, was die kann. Mobile Handshake soll auf jeden Fall dabei sein.

    Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich bei XING etwas weiterentwickelt. Ich werde mit Interesse verfolgen, was sich speziell davon beim Recruitment (Suche) und beim Personalmarketing (Mobile Handshake) sinnvoll einsetzen lässt.

    Hier ist noch der neue XING TV Spot – ja ich weiß, ich bin wohl nicht mehr die Zielgruppe.

    XING TV-Spot from XING AG on Vimeo.

    Leave A Comment