Super Angebot: „brand inside“ Konferenz – Markenbildung durch Mitarbeiter
Auch heute möchten wir noch einmal auf eine Veranstaltung hinweisen, die für Interessierte zu den Themen Markenbildung und Personalmarketing höchst interessant sein dürfte: die „brand inside 2011“ am 21. und 22. Juni in Berlin. Für Leser des Personalmarketingblogs gibt es die exklusive Möglichkeit, einen einmaligen Sonderpreis für die Teilnahme zu bekommen, aber dazu später mehr. Nun erst einmal mehr zur „brand inside“.
Marketing für die Arbeitgebermarke
Auf den ersten Blick mag die „Praxiskonferenz für interne Markenentwicklung“ zunächst Marketing- und Kommunikationsverantwortliche ansprechen. Allerdings ist es nichts Neues, dass die Personalabteilung viel mit Marketing zu tun hat. Denn schließlich heißt es ja PersonalMARKETING und Employer BRANDING ;-). Die „brand inside“ trägt dem mit Keynotes und Table Sessions Rechnung, die sich speziell damit befassen, wie Mitarbeiter zu (Arbeitgeber)Markenbotschaftern werden und welche Bedeutung die Unternehmensmarke auf dem Personalmarkt hat.
Hierzu möchte ich nur kurz zwei Beispiele aus dem Programm hervorheben:
1. Keynote „Fan oder Funktionär – wie Sie aus Mitarbeitern Markenbotschafter machen“, Prof. Dr. oec. Felicitas Morhart, Université da Lausanne
Hier geht es darum, wie Führungskräfte das eigene Team zu leidenschaftlichen Botschaftern der eigenen Marke machen.
2. Table Session „Von unsichtbar zu wunderbar – Wie attraktive Arbeitsbedingungen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen“, Jana Blankenhagen und Sven Kaiser von OPTIMAL SYSTEMS
Hier soll diskutiert werden, wie man wertvolle Mitarbeiter langfristig bindet und wie diese zu freiwilligen Markenbotschaftern etabliert werden können.
Mit Social Media für die Arbeitgebermarke
Auch mit Social Media beschäftigt man sich auf der „brand inside“ Konferenz. Hierzu gibt es unter anderem eine Expertenrunde sowie ebenfalls eine Table Session:
Table Session „Mitarbeiter als Markenbotschafter der Arbeitgebermarke im Web“, Daniel Loewa, Daimler AG
Hier geht es um den Mitarbeiter als „Fan“ sowie die Risiken und (positiven) Nebenwirkungen des Employee Brandings im Social Web.
Das komplette Programm sowie weitere Informationen zur „brand inside 2011“ gibt es hier.
Wer mit diesen beiden Konferenztagen noch nicht genug hat, kann am 20. Juni auch noch an einem Intensiv-Workshop teilnehmen. Dieser Workshop steht unter dem Motto „Change – Eine Marke gibt Orientierung“ und wird von Monique Koller von EnBW geführt.
Sonderkonditionen für unsere Leser
Die reguläre Teilnahmegebühr für die „brand inside“ beträgt 1.495,00 EUR bzw. 1.095,00 EUR im Last-Minute Angebot. Für unsere Leser haben wir nun die einmalige Möglichkeit eines speziellen Sonderangebots. Wer sein Ticket über humancaps bucht, zahlt für die Teilnahme an der Konferenz nur 395,00 EUR. Für die Anmeldung oder bei Fragen schreiben Sie einfach eine Mail an info(at)humancaps.com. Oder nutzen Sie einfach das humancaps Formular und melden sich direkt selbst zu unseren Sonderkonditionen an.
Aus unserer Sicht ist die „brand inside“ auf jeden Fall eine lohnende Veranstaltung, zu der wir auch im Nachhinein noch berichten werden. Also, schnell anmelden! 🙂
Wir wünschen eine spannende Konferenz!