Studie: „Mobile Recruiting 2011“ – Unterstützung ist gefragt!

Mobile Recruiting ist ein Thema, das besonders in diesem Jahr immer wieder aufkommt. Dabei ist es nicht völlig neu. Bereits 2009 wurde eine Pilotstudie zu diesem Thema durchgeführt, laut der 89 Prozent der Personaler grundsätzlich der Meinung waren, dass die Bewerberansprache über mobile Endgeräte zukünftig an Bedeutung gewinnen wird. Aber wie sieht es fast zwei Jahre später aus? Hat sich der Trend bestätigt? Sind die Unternehmen tatsächlich weiter als damals? Welche Bedeutung haben mobile Technologien aktuell im Rahmen der Personalmarketingaktivitäten? Wo liegen die größten Nutzenpotenziale? Und welches sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren?

Spannende Fragen, denen Prof. Dr. Wolfgang Jäger als Experte für „innovative HR-Themen“ und Prof. Dr. Stephan Böhm als Spezialist für „Mobile Media“ (beide von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden) mit der Studie „Mobile Recruiting 2011“ wieder auf den Grund gehen wollen. Das unterstützen wir gerne und rufen unsere Leser daher auf, sich möglichst zahlreich an der Umfrage zu beteiligen. Den Fragebogen zur Online-Umfrage gibt es unter folgendem Link: http://www.djm.de/mobile/index.htm

Die Teilnahme ist natürlich anonym und auf Wunsch erhalten die Teilnehmer nach Beendigung der Studie kostenlos die Ergebnisse.

Comments
3 Responses to “Studie: „Mobile Recruiting 2011“ – Unterstützung ist gefragt!”
  1. Anja Schwarting sagt:

    Hallo Tanja,
    wir finden das Thema auch sehr spannend und unterstützen die Studie daher gerne! Die Möglichkeiten des mobilen Personalmarketings sind vielfältig. Man denke nur an Foursquare oder Facebook Places. Bisher wird dieses Potenzial noch sehr wenig genutzt, weshalb wir sehr gespannt auf die Umfrage-Ergebnisse sind!
    Sonnige Grüße
    Anja Schwarting

  2. Tanja Handl sagt:

    Ein sehr spannendes Thema.
    Wir nutzen in der Firma Smartphones zwar für sehr viele Prozesse (u.a. Dokumentbearbeitung und Zeiterfassung), speziell fürs Personalmarketing konnten wir allerdigs bis jetzt noch keinen speziellen Nutzen ausmachen.
    Bin schon sehr neugierig auf die Ergebnisse der Umfrage und einen möglichen innovativen Zugang zum Thema.
    Mit herzlichen Grüßen,
    Tanja Handl von TimeTac

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. Mobile Recruiting – Mobile Interaktion mit Bewerbern…

    Dieser Marketing-Chart bildet ein Ergebnis einer Studie zur Bewerberansprache über mobile Endgeräte ab. Befragt wurden Unternehmensvertreter aus dem Bereich Human Ressources mit Schwerpunkt Personalmarketing/ Personalbeschaffung 25 % der Befragten…



Leave A Comment