Personalmarketing Innovator 2013 – Mutige Querdenker gesucht

Die Social Media Personalmarketing Conference 2014 steht vor der Tür. Am 05. Juni treffen Personalmarketeers und HR-Verantwortliche nun schon zum fünften Mal zu einer der spannendsten Networking-Veranstaltungen des Employer Brandings und Recruitments zusammen. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen diese Tage. Die exklusiven Einladungen werden ebenfalls diese Woche versandt.

Doch bereits heute möchten wir auch hier im Personalmarketing Blog auf den dieses Jahr neuausgerichteten Award Personalmarketing Innovator 2013 hinweisen.

image

Personalmarketing Innovator und Innovation 2013:


Die Frist für Einreichungen läuft

· humancaps, WESTPRESS und W&V Job-Network verleihen dieses Jahr zum vierten Mal den Preis für Verdienste um Social Media im Personalmarketing

· Neue Ausrichtung: Um den Award breiter auszulegen und für neue Bereiche zu öffnen, wird der Preis dieses Jahr umbenannt in „Personalmarketing Innovator“

· Neue Struktur: Neben Persönlichkeiten werden für 2013 erstmals preiswürdige innovative Ideen oder Aktionen im Personalmarketing gesucht

Der Countdown läuft: Am 5. Juni 2014 verleihen wir von humancaps, WESTPRESS und W&V Job-Network zum vierten Mal den Preis für Social Media Personalmarketing Innovatoren. Dabei bekommt der Preis im vierten Jahr ein neue Ausrichtung: Da sich viele Projekte inzwischen eher im Bereich Active Sourcing, Mobile Recruiting oder Guerilla Personalmarketing bewegen, wird der Award umbenannt in „Personalmarketing Innovator“. Zudem wird nur noch eine Persönlichkeit geehrt, um Raum zu schaffen für eine neue Kategorie: Als „Personalmarketing Innovation“ werden Aktionen oder andere Maßnahmen gewürdigt, die dem Personalmarketing frische Ideen und Impulse geben. Das kann zum Beispiel eine Mobile App, eine Guerilla-Maßnahme oder eine interessante Aktion im Bereich Social Media bzw. auf der eigenen Website sein.

Bis zum 9. Mai 2014 können Vorschläge für Personen eingereicht werden, die sich speziell im Jahr 2013 um das Thema Innovationen im Personalmarketing ihres Unternehmens und darüber hinaus verdient gemacht haben. Daneben können auch Vorschläge für spannende Innovationen eingereicht werden. Für die Einreichung genügt es, eine Mail mit dem Namen und einer kurzen Begründung an die E-Mail-Adresse pmi@wuv.de zu senden. Eine Jury wird auf Basis dieser Vorschläge die Sieger küren. Zur Jury gehören in diesem Jahr Lutz Altmann, humancaps, Christoph Athanas, metaHR, Raoul Fischer, W&V, Prof. Dr. Martin Grothe, Complexium sowie Simon Zicholl, WESTPRESS.

Mit dem vorherigen Preis „Social Media Personalmarketing Innovator“ wurden in den vergangenen drei Jahren Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich um diesen Bereich verdient gemacht haben. Den Award haben humancaps, WESTPRESS und W&V Job-Network 2011 ins Leben gerufen. Im ersten Jahr wurden Gero Hesse (Bertelsmann), Stephan Grabmeier (damals Deutsche Telekom) sowie Michael Picard (damals Otto) ausgezeichnet. 2012 bekamen Bernd Schmitz (Bayer), Robindro Ullah (Deutsche Bahn) und Charles Schmidt (Krones) den Award verliehen. Vergangenes Jahr gewannen Markus K. Reif (EY), Robindro Ullah (damals Deutsche Bahn) und Florian Schrodt (Deutsche Flugsicherung) den Preis.

Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr das “Rennen” machen wird und freuen uns daher auf viele interessante Vorschläge.

Leave A Comment