Mitmachen! Studie Mobile Recruiting 2013

Heute möchten wir mal nach langer Zeit wieder zum Mitmachen bei einer Studie aufrufen.

Mobile Recruiting ist ein Thema, das besonders in den letzten Monaten immer wieder aufkommt. Dabei ist es nicht völlig neu. Bereits 2009 wurde eine Pilotstudie zu diesem Thema durchgeführt, laut der 89 Prozent der Personaler grundsätzlich der Meinung waren, dass die Bewerberansprache über mobile Endgeräte zukünftig an Bedeutung gewinnen wird. Aber wie sieht es fast vier Jahre später aus? Hat sich der Trend bestätigt? Sind die Unternehmen tatsächlich weiter als damals? Welche Bedeutung haben mobile Technologien aktuell im Rahmen der Personalmarketingaktivitäten? Wo liegen die größten Nutzenpotenziale? Und welches sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren?

image

Spannende Fragen, denen Prof. Dr. Wolfgang Jäger als Experte für „innovative HR-Themen“ und Prof. Dr. Stephan Böhm als Spezialist für „Mobile Media“ (beide von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden) mit der neuen Studie “Mobile Recruiting 2013″ wieder auf den Grund gehen wollen. Das unterstützen wir natürlich gerne und rufen unsere Leser daher auf, sich möglichst zahlreich an der Umfrage zu beteiligen.

Die Studie: 

Mobile Recruiting – uns interessiert, welche Erfahrungen Sie mit der Bewerberansprache über mobile Endgeräte gemacht haben, ob Sie Mobile Recruiting bereits regelmäßig einsetzen und wie Sie die Nutzenpotenziale, Erfolgsfaktoren, inhaltliche und funktionale Ausgestaltung sowie das Thema Erfolgskontrolle einschätzen. Machen Sie bei unserer Umfrage mit und erhalten Sie die Studienergebnisse kostenfrei!

Über den folgenden Link gelangen Sie zum Online-Fragebogen:

http://djm.de/mobile-recruiting-2013

Comments
2 Responses to “Mitmachen! Studie Mobile Recruiting 2013”
  1. Phil George sagt:

    Bereits im dritten Jahr wird die Studie nun an der Hochschule RheinMain durchgeführt. Wissen möchte man dort, welche Erfahrungen Sie mit der Bewerberansprache über mobile Endgeräte gemacht haben, ob Sie Mobile Recruiting bereits regelmäßig einsetzen und wie Sie die Nutzenpotenziale, Erfolgsfaktoren, inhaltliche und funktionale Ausgestaltung sowie das Thema Erfolgskontrolle einschätzen.

  2. Sonja Finley sagt:

    Wir sind ständig auf der Suche nach guten Autoren, die bei mobile zeitgeist mit machen möchten. Alle Infos dazu hier .

Leave A Comment