Mitmachen! Analyse zur Nutzung von Social Media im Personalmarketing und Recruiting

Letzte Woche erhielt ich von der Studentin der Wiesbaden Busniess School Claudia Krummrey die Anfrage, die anstehende Befragung zur aktuellen Studie zur Nutzung von Social Media im Personalmarketing und Recruitment unter unseren Lesern bekannt zu machen. Doch jetzt ist die Mail schon wieder eine Woche in meinem Mail-Postfach “versteckt” gewesen. Da ich jedoch insbesondere mit der Hochschule RheinMain sehr positive Erfahrungen gemacht habe und mir ein geplanter Artikel leider weggefallen ist, rufe ich nun heute endlich alle Leser des Personalmarketing Blogs zur Teilnahme an der Befragung auf.

 

image

 

Anfrage von Claudia Krummrey:

Für viele Ihrer Follower (unserer Leser) dürfte es von großem Interesse sein, was Unternehmen im Wettbewerb um Talente in sozialen Medien konkret tun und wie die Zielgruppen der Fach- und Führungskräfte sowie Studenten dazu stehen. Welche Maßnahmen sind erfolgreich und wodurch lassen sich die (Miss-)Erfolge erklären?

Anlässlich dieser Thematik führe ich im Rahmen meiner Social Media Personalmarketing Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit der Wiesbaden Business School sowie der Unternehmensberatung embrander in Kooperation mit der Zeitschrift Personalwirtschaft die wissenschaftliche Studie zur „Nutzung von Social Media im Personalmarketing und Recruiting“ durch.

Die neuaufgelegte Studie geht auf Grund der positiven Resonanz bereits in die 3. Runde. Neben dem Zeitvergleich soll es diesmal vor allem um die Frage gehen, welche (messbaren) Erfolge vorhanden sind und wodurch sich diese (Miss-)Erfolge begründen lassen? Alleinstellungsmerkmal der Studie ist die beidseitige Betrachtung und der Abgleich von Unternehmens- und Kandidatenseite.

Wenn Sie bereit sind, 5 (oder doch ein paar mehr) Minuten Ihrer Zeit in die Beantwortung des Fragebogens zu investieren, erhalten Sie als Dankeschön einen exklusiven Teilnehmer-Ergebnisbericht. Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym.

Hier geht es zur Online-Befragung: http://www.wbs.hs-rm.de/umfragen/social-media-personalwirtschaft/

Leave A Comment