Mitarbeiter gestalten Employer Brand
Gestern habe ich in einer guten, alten Fachzeitschrift, dem personalmagazin, was ganz spannendes zum Thema Markenfindung im Employer Branding gefunden.
Bei dem deutsch-schweizerischen Unternehmen Namics gestalten die eigenen Mitarbeiter die Employer Brand mit. Namics ist ein Dienstleister im Bereich Online-Strategieberatung und Markenkommunikation. Die Mitarbeiter erstellen aufgrund ihrer eigenen Eindrücke am Arbeitsplatz eine sogenannte dynamische Wortmarke und dies ständig wechselnd. So erhält man, wenn man es als Websitebesucher auch direkt so erkennt, einen tollen, authentischen Einblick in die tagesaktuelle Arbeitswelt bei Namics.
TOLLE IDEE!!! Ich hätte stundenlang gute Beispiele suchen können.
Hier noch ein paar Beispiele für solche dynamischen Wortmarken:
Wandelbar. Styleguide. Freude. Diva. Extranet. Taggen. Hotfix. EBranding. Namics.
Markenkommunikation. Maintower. Ästhetik. Task. Google wave. Dynamik. Namics.
Durchdacht. Entwicklung. Hilfsbereit. Einsatz. Konzept. Erfahrung. Namics.
Programmierung. ROI. Storyboard. Perspektive. Markenkommunikation. Namics.
Offenheit. Usability. Brainstorming. Pragmatisch. Aufgeschlossen. Skype. Namics.
API. Moods. Effizient. Ideenschmiede. Applikationsentwicklung. Bunt. Namics.
Ausdauernd. Pur. Aufgeschlossen. Skype. Prozessdesign. Zuverlässig. Namics.
Index. Freiraum. Einsatz. Zug. Zielorientiert. Gestaltungsraum. Frontend. Methode. Namics.
Aktuell. Kreation. Investition. Perspektive. Backlog. Augenblick. Direkt. Namics.
Was soll ich sagen: Beeindruckt bin!
VG Robin Ullah
Danke Lutz, macht Spass und entspricht tatsächlich der Namics Kultur (viele Leute, viele Ideen) Die Impulse (so nennen wir die Worte) generieren sich übrigens automatisch aus Blog-Post-Titeln, Flickr-Bild-Titeln, manueller Eingabe und einigen Corporate Words.
ps. jetzt hab ich auch den spamschutz unten entdeckt 😉
Seit gestern gestalten wir sogar via iPhone Applikation (auch Gäste können contributen): http://blog.namics.com/2009/10/impulse-iphone.html