Kundenworkshop – Unsere Arbeitgebermarke im Social Web

In den letzten Wochen waren wir einerseits wieder des Öfteren als Referenten bei verschiedenen Veranstaltungsformaten im Einsatz und andererseits waren wir bei unterschiedlichen Unternehmen zu einem individuellen Social Media Workshop vor Ort gewesen.

Bei beiden Angeboten ist uns wieder einmal aufgefallen, dass wir die Beratung und die individuelle Unterstützung immer noch gezielter an die Anforderungen und Gegebenheiten der einzelnen Unternehmen ausrichten sollten. Es werden bei vielen Bloggern und Experten Aktionen im Social Web kritisiert oder gelobt. Doch die einzelnen Unternehmen finden für sich dabei nicht den richtigen Anfangs- oder Angriffspunkt.

Im Rahmen der individuellen Workshops mit HR, Unternehmenskommunikation, Marketing und/oder Geschäftsführung erzielen wir daher gemeinsam viele bessere Ergebnisse und können so in die konkrete Umsetzung gehen. Wir stehen unseren Kunden dabei als Sparringspartner und Ideengeber mit ganz unterschiedlichen Betreuungszyklen zur Seite. Für manche Unternehmen arbeiten wir bis zu 5 Tage im Monat und mit anderen machen wir einen Workshop pro Halbjahr. Gerade so wie es für beide Seiten passt. Hierbei arbeiten wir nicht nur Hand-in-Hand mit den Vertretern des Unternehmens, sondern auch sehr eng mit den Agenturen der Unternehmen zusammen. Dieser ergänzende Ansatz bringt daher allen beteiligten Seiten viele Vorteile.

image

Wir analysieren hierbei für die Unternehmen im Vorfeld vorhandene Social Media Auftritte der Unternehmen und der direkten Wettbewerber. Wir gleichen dies mit den Zielgruppen und Zielen (Image, Recruiting, …) der Unternehmen ab. Eine intensive Diskussion zur vorhandenen (HR-) Kommunikationskultur zeigt allen Chancen und Risiken für Social Media HR-Aktivitäten auf. Ergänzend können wir mit Ihnen auch noch Ihre vorhandene Karrierewebseite auf Ihre “Social-Media-Reife” checken und mögliche Maßnahmen abstimmen. Wir erarbeiten dann im abschließenden Schritt mit den Unternehmen einen Fahrplan für die kommenden Schritte als “Arbeitgeber im Social Web”.

Wann arbeiten wir am besten zusammen?

Ganz einfach gesagt, uns ist dies egal. Wir können Sie an verschiedenen Punkten Ihrer Planungen mit unterschiedlichen Maßnahmen und Intensitäten unterstützen.

Egal ob,

  • Konzeption
  • Implementierung
  • Kommunikation oder
  • Vermarktung,

wir sind für Sie da. Wir schnüren mit Ihnen das passende Betreuungspaket für Ihre Arbeitgebermarke im Social Web. Kommen Sie einfach telefonisch (02431 973154) oder per Mail (altmann@humancaps.com) auf uns zu. Testen Sie uns!

Leave A Comment