Kreativ² – wie provokativ soll/darf Personalmarketing sein?
Kreativagenturen provozieren gerne einmal, so auch Antwerpes aus dem Hause DocCheck.
Im März wurde z.B. schon von der W&V die Stellenanzeige “ABC Schützer gesucht” als “Kommunikations-Gau” kritisiert. Wer DocCheck und Antwerpes kennt weiß, dass sie gerne einmal eine Gratwanderung hinlegen.
Doch es geht auch gerne noch ein wenig mehr. Mit “Weck das ITier in Dir” sucht Antwerpes per Video die seltsame Spezies der IT’ler. Spannende Unterhaltung wünsche ich allen!
Und wie war es? Gelungen oder geht dies zu weit? Hierzu freue mich auf Ihre Meinung.
Ziemlich abartig – ich kann weder mit dem Text der Stellenanzeige noch mit dem Video wirklich etwas anfangen. Zwar erkannt man das Bemühen, witzig und kreativ zu sein, aber leider gleitet es ab und zu auch ins Groteske ab.
Ich finde das Video absolut gelungen, kreativ und witzig.
Wo bitte steht geschrieben, daß Personalmarketing nur klassisch langweilig sein darf?
LG
svo