Karrierefanpage Weihnachtscup Final 4

Heute geht es (endlich) in die letzte Runde unseres Weihnachtscups der 32 ausgewählten Facebook Karrierefanpages. Nur noch vier Teams sind nach dem Sechszehntel-, Achtel- und Viertelfinale um den so heiß begehrten “Coupe de Noel” noch im Rennen. Viele Favoriten sind in den drei schon gespielten Runden auf der Strecke geblieben. Als größte Überraschung ist dabei bestimmt, dass keine Fanpage aus dem Automobillager es bis ins Viertelfinale schaffte. Im heutigen Final 4 Turnier stehen sich der haushohe Favorit Bundeswehr Karriere, EY Deutschland Karriere, Telekom Karriere und Deutsche Bahn Karriere gegenüber. Beginnen wir mit den letzten vier Partien unseres Spaßturniers.

1/2 Finale Spiel 1– Telekom Karriere vs. Deutsche Bahn Karriere 

Das Team der Telekom Karriere hat in den bisherigen Partien überrascht und mit den Karrierepages von Lufthansa, Daimler und Allianz auch Hochkaräter ausgeschaltet. Das Karriereteam der Deutschen Bahn konnte sich in den ersten beiden Runden gegen adidas (knapp) und gegen Bosch (klar) behaupten. Im Viertelfinale kam es dann zum Gipfeltreffen gegen das Krones Team. Mit einem knappen 3:2 Erfolg konnte man einen der großen Favoriten auf den Titel nach Hause schicken. Heute stehen sich beiden Teams nun im Halbfinale gegenüber. Wir erwarten ein enges Match. Das Team aus Berlin ging wie erwartet gegen den magentafarbenen Telekommunikationsriesen mit 1:0 in Fü+hrung. Doch diese Führung bekam der DB diesmal nicht und man liess sich sehr schnell den Schneid abkaufen. Das Bonner Team zog an und ging nach dem verdienten Ausgleich sogar in Führung. Im zweiten Durchgang wurde die Führung noch deutlicher und letztendlich stand ein überraschend klarer 4:1 Erfolg für das Team der Telekom zu Buche.

 

Telekom-Deutsche Bahn

 

1/2 Finale Spiel 2 – Bundeswehr Karriere vs. EY Deutschland Karriere 

 

Bundeswehr-EY

 

Im zweiten Spiel wartete auf die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young mit dem Bundeswehr-Team ein ganz dicker Brocken. Konnte EY in den vorherigen Runden die Teams von der Commerzbank, Baloise und Fresenius noch bezwingen, wurde es diesmal besonders schwer. Das Team Bundeswehr Karriere hatte bisher schon mit Brose, BASF und  Robinson sehr gute Teams doch relativ deutlich mit jeweils 4:1 im Griff gehabt. Und auch in diesem Spiel konnte EY Deutschland der Power der Bundeswehr leider nur wenig entgegensetzen. Spätestens mit dem dritten Punkt Engagement war das Match bereits entschieden. Am Ende gelang den Wirtschaftsprüfern nur noch der verdiente Ehrentreffer.

Spiel um Platz 3 und 4 – Deutsche Bahn Karriere vs. EY Deutschland Karriere

Welche der beiden Teams konnte sich für dieses fast schon bedeutungslose Abschlussspiel um den Bronze-Platz noch einmal motivieren? Bei der Fußball-WM ist nun meiestens die Zeit für die Ersatzspieler gekommen, doch nicht hier beim Karrierefanpage Weihnachtscup. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Doch der Spielverlauf hätte nocht eindeutiger sein können. Mit 5:0 fertigte das Team der Deutsche Bahn Karriere überraschend deutlich das Team EY Deutschland Karriere ab. Hier war anscheinend doch schon ein wenig die Luft beim EY-Team raus gewesen. Doch trotzdem sprang dabei ein toller vierter Platz heraus. Das Karriereteam der Deutschen Bahn landet auf einem hervorragenden dritten Rang. Glückwunsch!

 

Deutsche Bahn-EY

 

Finale – Krones AG vs. Deutsche Bahn Karriere

Finale, Finale, ohohhhhoooohhh!!!

Nur noch zwei der 32 angetretenen Karriereteams  können den diesjährigen Weihnachtscup gewinnen. Die Finalteilnahme der Bundeswehr Karriere kommt nicht so überraschend, dagegen schaffte es Telekom Karriere fast schon sensationell bis ins Finale. Eine gute Form brachte das Magentateam diesmal mit. Mal schauen, ob es auch den haushohen Favoriten Favoriten reicht.

Es kam so, wie man es fast befürchten erwarten musste. Das Karriereteam der Bundeswehr legte wieder wie die Feuerwehr los und konnte auch die “beste Waffe” der Telekom, das Wachstum, in den Griff bekommen, 2:0 stand es bereits für Bundeswehr Karriere. Nun galt es für Telekom Karriere alles was man hat, in das Match reinzuschmeissen. Um den Punkt für das Engagement entstand ein langer Kampf, den schließlich doch die Bundeswehr für sich entschied. Und somit war die Partie auch bereits entschieden. Nach dem 4:0 gelang den super kämüfenden Team der Telekom Karriere wenigstens auch noch der verdiente Ehrentreffer. Glückwunsch für einen tollen zweiten Platz nach Bonn, Darmstadt und Leinfelden. Und Applaus für den diesjährigen Sieger, dem Karriereteam der Bundeswehr. Dieses Jahr war das Team kaum zu schlagen gewesen.

Bundewswehr-Telekom

 

Wir verabschieden uns hiermit vom diesjährigen Karrierefanpage Weihnachtscup und hoffen Sie hatten ein bisschen Spaß gehabt. Im nächsten Jahr gibt es vielleicht eine Neuauflage und die Chance für neue Teams bei den Karrierefanpage Cups dabei zu sein.

Hier noch einmal der Modus:

Aufgrund einer internen Setzliste anlehnend an das letzte Employer Brand Fanpages Benchmarking treten die Teams im Sechszentelfinale anhand ihrer Platzierung gegeneinander an. Über die Setzliste wurde viel in- und extern diskutiert. Es wurde wie beim FIFA-Ranking viel lamentiert und Argumente hin und her geworfen. Doch wir sind so hart wie der “Schweizer Käse” geblieben und haben uns bei der Setzliste durchgesetzt. Die Gewinner der jeweiligen Partien qualifizieren sich dann anschließend für die nächsten Runden im Achtelfinale, Viertelfinale und für das Final 4. Die Paarungen der neuen Runde ergeben sich jeweils aus den Ergebnissen der vorherigen Spielrunde, wobei der Sieger des ersten Spiels gegen den Sieger des letzten Spiels und so weiter antritt.  Gespielt wird auf dem Parkett von fanpagekarma.com und im Mittelpunkt stehen bei den Partien die “Spielkriterien” Fans, Wachstum, Engagement, Post Interaktion und Service Level.

Leave A Comment