Karrierefanpage Weihnachtscup 1/4 Finale
Nach dem Sechszehntelfinale der 32 ausgewählten Facebook Karrierefanpages und dem Achtelfinale stehen bei unserem ersten Weihnachtscup nur noch acht Teams im Rampenlicht. Viele Favoriten mussten bereits die Segel streichen, besonders arg gebeutelt wurde die Automobilbranche. Alle Automotive-Fanpages sind schon aus dem Rennen um den diesjährigen Weihnachtscup. Heute treten die letzten acht Karrierefanpages zum Viertelfinale an. Lassen Sie uns einmal schauen, wer es ins Final 4 Turnier kurz vor dem Weihnachtswochenende schafft.
1/4 Finale Spiel 1– Allianz Karriere vs. Telekom Karriere
Das Team der Allianz Karriere hat mit BMW Karriere einen der Top-Favoriten und mit BAYER Karriere ein weiteres Schwergewicht jeweils ganz knapp schlagen können. Nun trafen die Münchner auf das magentafarbene Team aus Bonn, welches sich für den diesjährigen Weihnachtscup anscheinend sehr viel vorgenommen hat. Mit Be Lufthansa und Daimler Career konnte das Team von telekom Karriere ebenfalls zwei Mitfavoriten schon frühzeitig “eliminieren”. Im direkten geriet das Team um Ralf Hilscher schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Mit dem 1:2 keimte noch einmal kurz etwas Hoffnung beim Münchner Team auf. Doch letztendlich nutzte es alles nichts. Am Ende stand ein klarer 4:1 Erfolg für den Telekommunikationsriesen zu Buche.
1/4 Finale Spiel 2 – Bundeswehr Karriere vs. Robinson Jobs
Robinson konnte Porsche Jobs & Karriere und DFS Deutsche Flugsicherung jeweils knapp bezwingen. Mit diesem Hochgefühl ging es in das Match gegen den haushohen Favoriten auf den Titelgewinn. Bundeswehr Karriere liess sich auch nicht beirren und spielte direkt ihre Trumpfkarten aus und führte schnell mit 2:0. Beim Engage,ent war es äussert knapp und hier setzte sich der Favorit nur denkbar knapp durch. Nach dem vierten Treffer gelang dem sympathischen der Reisemeister aus Hannover wenigstens der verdiente Ehrentreffer. es geht halt nichts über den Robinson Service. 😉
1/4 Finale Spiel 3 – Fresenius Karriere vs. EY Deutschland Karriere
Im nächsten Duell erwartete ich einen wesentlich engeren Zweikampf. Das Team der Wirtschaftsprüfer hatte sich bisher unbeschadet gegen die Teams der Commerzbank Career und unseren Schweizer Gästen von Baloise Jobs gehalten. Etwas überraschend zog Fresenius Karriere gegen L’Oreal Deutschland Karriere und Karriuere bei Accenture bis ins Viertelfinale ein. Auch dieses Mal zeigte sich Fresenius wieder sehr kämpferisch und konnte bis zum Schluss dagegen halten und verlor am Ende daher denkbar knapp mit 2:3.
1/4 Finale Spiel 4 – Krones AG vs. Deutsche Bahn Karriere
Was für ein Match? Der vierte der Setzliste gegen den fünften der Setzliste. Beide haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Pages in den ersten beiden Runden relativ souverän mit jeweils einem kleinen Wackler durchsetzen können. Doch nun musste einer der beiden kommunikationsstarken Teams schon im Viertelfinale die Koffer packen. Wohin ging die Rückreise, nach Berlin oder nach Neutraubling? Wie zu erwarten war, schenkten sich beide Teams an diesem Tag nichts. Die Deutsche Bahn zog sehr überraschend bei Fans und Wachstum gleich auf 2:0 davon. Wer nun dachte, dies war es schon gewesenn, hatte sich getäuscht. Engagement und Post Interaktion waren die Garanten für den Ausgleich der Kronesen. Das Team der Deutschen Bahn Karriere hatte sich aber diesmal noch einen Trumpf für die letzten Minjuten aufgespart und konnte mit einem hohen Service Level den entscheidenden dritten Punkt landen. Wir sehen die DB nun im Final 4 zusammen mit EY Deutschland Karriere, Telekom Karriere und dem Favoriten Bundeswehr Karriere wieder.
Kurz vor dem vierten Adventswochenende geht dann das Final 4 mit Halbfinale und Finale über die Bühne. Mal schauen, welches Team sich am besten in der kurzen Zeit darauf vorbereiten kann.
Alle Ergebnisse noch einmal im Überblick:
Allianz Karriere | Telekom Karriere | 1 | : | 4 |
Bundeswehr Karriere | Robinson Jobs | 4 | : | 1 |
Fresenius Karriere | EY Deutschland Karriere | 2 | : | 3 |
Krones AG | Deutsche Bahn Karriere | 2 | : | 3 |
Hier noch einmal der Modus:
Aufgrund einer internen Setzliste anlehnend an das letzte Employer Brand Fanpages Benchmarking treten die Teams im Sechszentelfinale anhand ihrer Platzierung gegeneinander an. Über die Setzliste wurde viel in- und extern diskutiert. Es wurde wie beim FIFA-Ranking viel lamentiert und Argumente hin und her geworfen. Doch wir sind so hart wie der “Schweizer Käse” geblieben und haben uns bei der Setzliste durchgesetzt. Die Gewinner der jeweiligen Partien qualifizieren sich dann anschließend für die nächsten Runden im Achtelfinale, Viertelfinale und für das Final 4. Die Paarungen der neuen Runde ergeben sich jeweils aus den Ergebnissen der vorherigen Spielrunde, wobei der Sieger des ersten Spiels gegen den Sieger des letzten Spiels und so weiter antritt. Gespielt wird auf dem Parkett von fanpagekarma.com und im Mittelpunkt stehen bei den Partien die “Spielkriterien” Fans, Wachstum, Engagement, Post Interaktion und Service Level.