Jung von Matt ein „feines Pferdchen“?

Die Kreativ-Agentur Jung von Matt ist (nicht nur) in der Kreativszene sehr bekannt. Ob geliebt, sei dahingestellt. Jeder kreative Kopf möchte dort arbeiten. Oder etwa nicht?

Nicht ungewöhnlich, dass der Agentur der Ruf vorauseilt, dass dort nur die Besten der Besten in einem Ellebogen-Klima um Ihren Platz in der Agentur buhlen. In der Kreativbranche nichts ungewöhnliches. Schon gar nicht bei den Top-Agenturen. Und auch nicht ohne Stolz plaziert die Agentur auf Ihrer Startseite, dass das Manager Magazin JvM im Dezember 2009 „Deutschlands beste Online-Agentur“ nannte.

Aber trotz oder gerade wegen Ihres Rufs muss wohl auch JvM um Top-Leute ringen. Da gilt es, mit dem Vorurteil der „kaltherzigen“ „Quälfabrik“ aufzuräumen. Das scheint der Agentur mit diesem Employer Branding-Video gelungen:

geruechtekueche

Aber: Die Vorurteile (nicht Vorbehalte) gegenüber einer Kreativ-Agentur bestätigen sich dennoch. Im positiven Sinne! Denn in Puncto Sprache und Drehbuch hätte man von einer Agentur wie JvM kein anderes Video erwartet. Ich finde es top. Also ist Jung von Matt doch ein feines Pferdchen?

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