Fast geschafft – Karrierefanpages “chroniken” nun fast alle
Nachdem wir in den vergangenen Tagen die Umstellung der Karrierefanpages auf die Facebook Chronik genau verfolgt haben, wollen wir heute unsere Serie mit dem Blick auf die “letzten Umsteller” beenden.
Waren es in unserem Artikel “Ruhe weg – Facebook Karrierefanpages warten auf Sonnenschein” am 19. März erst 13 Pages, konnten wir am 28. März in unserem Artikel noch acht weitere Chronikbeispiele begrüßen. Und am Donnerstagabend haben wir Ihnen schon die Aktion “Unser Raum. Deine Ideen sind gefragt!” von BMW Karriere vorgestellt.
Die Ansätze sind vielfältig. Hier ist eine kleine Auswahl der bisher schon vorgestellten Lösungen. Wählen Sie Ihren Favoriten für sich aus allen Beispielen.
Nun kam es zum Endspurt. Waren am Mittwoch noch 35 der ersten 56 Karrierefanpages unseres Rankings noch nicht umgestellt sind es heute gerade einmal noch vier. Dies könnte auch technische Gründe haben, da Facebook etwas bei der Umstellung“lahmt”. Die Auswahl ist daher nun umso größer, so dass wir uns für einige Beispiele hier entscheiden mussten. Schauen Sie gerne die Pages an und lassen sich von weiteren guten Ideen inspirieren und erkennen Sie was eher gar nicht geht.
Volkswagen Karriere – solide, mir fehlt ein wenig der innovative Kick
DFS – Himmelbilder passen oft, bei DFS auch, mir fehlen die Menschen
Evonik – wieder der Himmel ohne Menschen, App Images sind besser
Telekom Karriere – I like! Hätte es gerne einmal mit dem FB-Team gesehen!
REWE Group Karriere – finde ich nicht ganz fertig. Da fehlt etwas. Menschen?
Deutsche Bahn Karriere – wirkt mir persönlich zu technisch
Datev Karriere – der Ansatz gefällt mir, bei der Umsetzung ist Luft nach oben
SMA Karriere – der Ansatz passt, Produkte wären vllt. noch gut
Otto Group Karriere – (rote) Farbe fällt auf, App Images sehr gelungen
Unilever Talent – auch Gebäude können einmal überzeugen
Und hier kommt noch ein Beispiel unseres Kunden CareFlex. Sehr gute Kreativleistung bei der Umsetzung der Bilder von der Agentur Plan S.
Hi Lutz, ich in dem Fall auch nicht. Dennoch wollen wir das Ganze etwas mehr „menschelnd“ gestalten und das Team vorstellen usw. Ist eben aber work in Progress. War aber spannend zu sehen, dass die Fans manchmal ganz eigene Vorstellungen haben und nicht immer das am besten finden, was man mit viel Aufwand im stillen Kämmerlein aushecken wollte.
Grüße
Florian
Hallo Florian,
die Basis hat oft die beste Wahl. Bin halt manchmal keine Basis mehr. 😉
Sonnige Grüße
Lutz
Hallo Lutz,
Danke für dein Feedback. Ehrlich gesagt waren wir über das Bild auch erstaunt. Wieso? Wir haben diverse Bilder zur Auswahl gestellt und das von dir gezeigte hat mit über 100 Votes gewonnen. Wäre auch nicht meine Präferenz gewesen, aber die der Fans. Basisdemokratie eben 😉
Viele Grüße
Florian