Facebook Chronik – Neue Chance

 

Viel zu lesen gab es über die Einführung der neuen Chronik bei Facebook Fanpages. Von Gängelei bis Zumutung war die Rede. Nennen Sie es, wie Sie wollen. Kommen wird es so oder so am 30. März. Wir haben also noch 28 Tage für eine sinnvolle Anpassung. Was gilt es zu tun?

image

Die Graphik zeigt Ihnen in einem kurzen Überblick die wichtigsten graphischen Optionen. Doch dies ist nicht alles.

Return on Communication

Die Umstellung auf die Chronik gibt allen Seitenbetreibern nun die (erneute) Chance ihre Kommunikation auf den Pages noch einmal enorm zu verbessern. Die Qualität der Kommunikation rückt wieder stärker in den Mittelpunkt. Halt “Return on Communication”!

Ergreifen Sie die Chance für eine strategische Neuausrichtung ihrer Kommunikation auf den Fanpages. Die folgenden strategischen Fragen rücken wieder verstärkt in den Fokus ihrer Aktivitäten:

  • Welche Zielgruppen fokussieren Sie weiterhin über ihre Fanpage?
  • Welche Inhalte erwarten meine einzelnen Zielgruppen und wie präsentiere ich diese? Posts, Apps, Gewinnspiele, …, was wird erwartet?
  • Wie erreichen Sie mehr Engagement und auch ein höheres Fanwachstum um letztendlich auch mehr Bindung zu Interessenten und Mitarbeitern aufzubauen?
  • Wie mache ich meine Fanpage auch zu einem besseren “Recruiting Teaser”?
  • Wie nutze ich die neue Chronik und die neuen Tools, wie Pinned Posts, Larger und Star Stories sowie die Mailoption für eine verbesserte HR-Kommunikation?

Workshop

Nutzen Sie mit uns gemeinsam die Chance der Einführung der Timeline für eine Optimierung der strategischen Ausrichtung Ihrer Fanpage. Hierzu bieten wir Ihnen ein passendes Paket bestehend aus den Leistungen Implementierung der neuen Timeline und Tagesworkshop an. Lassen Sie uns die Details gerne am Telefon abstimmen. Und denken Sie dran, wir haben noch 28 Tage. Lassen Sie sich also nicht drängeln. Schönes Wochenende!

Comments
2 Responses to “Facebook Chronik – Neue Chance”
  1. Ein solcher Workshop/ ein solcher Guide scheint mir eine sehr nützliche Sache zu sein. Ich stehe der Facebook-Chronik momentan noch äußerst skeptisch gegenüber und traue mich daher auch noch nicht an eine Umstellung heran. Nicht nur, dass auf diese Weise ein ganzer Haufen persönlicher Kommentare und Angaben für immer gespeichert werden, gefällt mir nicht. Auch die Struktur bzw. die Übersicht der Chronik halte ich für nicht besonders gelungen.

    In so einem Fall ist man selbstverständlich auf hilfreiche Tipps und Tricks angewiesen: Welche Angaben muss man machen? Welche Häkchen soll ich in den persönlichen Einstellungen setzen? Ihr Leistungspaket scheint mir aber der richtige Weg zu sein, den vielen unsicheren (und möglicherweise) unwissenden Usern die Facebook-Chronik näherzubringen.

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Personalmarketing Blog: Facebook Chronik – Neue Chance […]



Leave A Comment