Es geht wieder los – HR-Fachkonferenz Employer Branding 2.0

Das Jahr 2011 ist gerade einmal gute zwei Wochen alt und schon sind wir wieder dabei die Termine der verschiedenen Social Media HR-Veranstaltungen des Jahres zu planen oder teilweise auch mit zu organisieren. Die Planungen zu unseren Veranstaltungen zur Social Media Personalmarketing Conference im Mai in Kerpen und im Oktober in München sind schon in vollem Gange. Hierzu gibt es bald mehr. Auch zusammen mit dem DGFP arbeiten wir an einem hoffentlich spannenden Programm für die neue Social Media HR Area auf der DGFP-Fachmesse im Juni in Wiesbaden. Mehr in den kommenden Tagen und Wochen hier auf dem Blog.

Banner PI Düsseldorf2011 565x100

Doch heute möchte ich Ihnen schon, auch aufgrund unserer Beteiligung ;-), die HR-Fachkonferenz Employer Branding 2.0 am 24. März 2011 im Swiss Hotel in Düsseldorf bzw. genauer gesagt in Neuss ans Herz legen. Das Team von PERSONAL inform um Frank Sitta hat ein interessantes Programm zusammengestellt. Die PERSONAL inform Veranstaltungen sind aus unseren bisherigen Erfahrungen immer sehr gut organisiert und stellen vor allem den persönlichen Austausch zwischen Referenten und Besuchern in den Mittelpunkt. Dies habe ich bei meinem Besuch im Dezember in Leipzig auf der HR-Fachkonferenz Personalmarketing 2015 selbst erleben können. Es war lebendig und sehr kurzweilig. Ein wenig mehr Besucher hätte diese Veranstaltung verdient gehabt. Nutzen Sie daher die Chance und kommen Sie am 24. März in Düsseldorf vorbei. Das Programm lohnt sich. Sehen Sie selbst.

Banner PI Düsseldorf2011 250x700 Agenda

09:00 Uhr    | Check-In und Ausgabe der Konferenzunterlagen

09:30 – 10:30 Uhr | Keynote
Employer Branding 2.0 – Positionierung und Kommunikation der Arbeitgebermarke im Web 2.0
Lutz Altmann (humancaps Consulting)

10:30 – 11:00 Uhr | Best Practice
Facebook, kununu, Ipad & Co. – Social Media Nutzung bei Medtronic
Alexandra Wilde (Medtronic GmbH)

11:00 – 11:30 Uhr | Kaffee- und Kommunikationspause

11:30 – 12:15 Uhr | Strategy
Employer Branding via Social Media – Make versus Fake
Dr. Thomas Siegner  (cirquent | NTT DATA Group)

12:15 – 13:00 Uhr |Best Cases vs. Worst Cases
Employer Branding & Personalmarketing auf Facebook & Co. – an der Zielgruppe vorbei?
Henner Knabenreich (personalmarketing2null)

13:00 – 14:00 Uhr  | Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr | Diskussion
Employer Branding 2011, 2015, 2020 – was bringt die Zukunft?
Moderation: Lutz Altmann
Teilnehmer: Jörg Wiesner (KarriereTrends.de), Henner Knabenreich (kienbaum communications), Dr. Thomas Siegner (cirquent), Joachim Diercks (Cyquest GmbH)

15:30 – 16:00 Uhr | Kaffee- und Kommunikationspause

16:00 – 16.45 Uhr | Trend
Einsatz von Apps als (mobiles) Instrument des Employer Brandings. Worauf kommt es an?
Joachim Diercks (Cyquest GmbH )

16:45 – 17:30 Uhr | Abschlussvortrag
Die richtigen Bewerber erreichen – Nicht nur eine Frage des Budgets! Ein interaktiver Vortrag mit Beispielen verschiedener Branchen und Regionen
Jörg Wiesner (Chefredakteur & Herausgeber, KarriereTrends.de)

Ab 17:30 Uhr | Stay-together

Leave A Comment