Advents-Special – Interview mit Susanne Hagen von Philips
Ein kleiner persönlicher Jahresrückblick
Susanne Hagen, Sourcing Experte bei der Philips Deutschland GmbH, im Interview
Wie war Dein Jahr?
Das Jahr 2010 war für mich persönlich aufregend und abwechslungsreich. Ich fand es spannend zu sehen, wie immer mehr Firmen auf den „Social-Media-Zug“ aufgesprungen sind und zum Teil sehr gute Erfolge feiern konnten.
Nach meinem Wechsel von OTTO zu Philips zum Ende des Jahres wurde es bei mir dann auch noch einmal richtig aufregend. So haben wir das Design der Facebook-Karriere-Seite „Philips Jobs“ komplett verändert und uns eine neue Kommunikationsstrategie überlegt. Dafür legen wir gerade einen Redaktionsplan fest. So werden im kommenden Jahr deutlich häufiger unsere Mitarbeiter zu Wort kommen und von Ihrer Arbeit bei Philips berichten. Wir werden gute Einblicke hinter die Kulissen ermöglichen und einzelne Mitarbeiter begleiten, die für einen längeren Zeitraum im Ausland arbeiten werden. Die eine oder andere Überraschung halten wir dann aber noch parat. 😉 Der Grundstein für ein erfolgreiches 2011 ist damit hoffentlich gelegt.
Welche Erwartungen hast Du an das Jahr 2011?
Das Jahr 2011 wird für mich persönlich sicher einige Herausforderungen bieten, auf die ich mich jedoch richtig freue. So werden wir in diesem Jahr mit der Umsetzung der Strategie beginnen und hoffentlich einiges intern und extern bewegen können.
Welche Entwicklungen im Bereich Social Media siehst Du für das Jahr 2011 voraus?
Generell wird es in meinen Augen im Jahr 2011 im Wesentlichen darum gehen, ein gutes Controlling für Social Media aufzubauen – es wird also mehr auch um die Arbeit im Hintergrund gehen. Dies ist dann die Grundlage einer stark zunehmenden Professionalisierung. Wünschen würde ich mir für das Jahr 2011 einige innovative Ideen – zum Beispiel zum Thema Location Based Services.
Comments
One Response to “Advents-Special – Interview mit Susanne Hagen von Philips”Trackbacks
Check out what others are saying...[…] Susanne Hagen, Sourcing Expertin bei Philips gibt Einblicke aus der Praxis und zeigt, wie sich Xing, Facebook und sogar Google+ für das […]