Karrierefanpage Automotive Cup – Final 4
Am vergangenen Frei- oder auch dem so beliebten Brückentag haben wir das Viertelfinale des Automotive Cups der besten acht Automotive Employer Brand Fanpages unseres monatlichen Benchmarkings “gespielt”.
Die beiden großen Favoriten auf den Cuptitel BMW Karriere und Karriere bei Audi schieden überraschenderweise schon in der ersten Runde aus und waren jeweils am Service Level der Außenseiter Brose Karriere und Continental Karriere gescheitert. Besser haben es dagegen in ihren Viertelfinalpartien Jobs & Karriere bei Porsche (3:2 gegen Bosch Karriere) und Daimer Career (4:1 gegen Volkswagen Karriere) gemacht.
Die Halbfinals im Final 4 spielten daher:
Daimler Career – Brose Karriere
Jobs & Karriere bei Porsche – Continental Karriere
Mal schauen, wie diese Zweikämpfe ausgingen.
1. Halbfinale – Daimler Career vs. Brose Karriere
Im ersten Halbfinale trafen gestern das Team von Daimler Career und der Favoritenschreck Brose Karriere aufeinander. Mal schauen, wie lange hier das Team aus Coburg gegen die Konkurrenz aus Schwaben Paroli bieten kann.
Daimler Career legte wie auch im Viertelfinale gegen Volkswagen Karriere los wie die Feuerwehr. Zwei schnelle Treffer bei den Fans und beim Wachstum brachten die Stuttgarter schon auf die Siegerstraße. Ein glückliches “Engagement-Tor” sorgte dann für de Entscheidung. Dem Team um Lukas Zulehner aus Coburg gelangen nur noch durch Post Interaktion und Service Level die beiden Anschlusstreffer. Am Ende stand also ein knapper, aber verdienter Sieg für Daimler Career und damit der Einzug ins Finale.
Ein letztendlich mitentscheidender Grund für den knappen Erfolg der Stuttgarter könnte in der wesentlich besseren Post-Häufigkeit gelegen haben.
2. Halbfinale – Jobs & Karriere bei Porsche vs. Continental Karriere
Im zweiten Halbfinale standen sich gestern Abend nun die Teams von Jobs & Karriere bei Porsche gegen den zweiten Favoritenschreck Continental Karriere gegenüber. Nach dem Sieg der Hannoveraner im Viertelfinale gegen den trendence und Universum Gewinner Karriere bei Audi sollte das Team aus Zuffenhausen gewarnt sein.
Und die nächste Überraschung der Niedersachsen ist perfekt. Nach einer sehr verdienten Führung für das Porscheteam durch ihre Fans schlägt das Team aus Hannover mit einem enormen wöchentlichen Wachstum erneut eiskalt zurück. Eine starke Option an diesem Automotive Cup Wochenende, dem kein Kraut gewachsen war. Doch auch durch das Engagement und die Post Interaktion konnten noch weitere Treffer kurz nach der Pause erzielt werden. Und quasi mit dem Schlusspfiff machte der hohe Service Level den Deckel auf einen in dieser Höhe nicht erwarteten 4:1 Erfolg des Conti-Teams drauf. Glückwunsch für den zweiten Husarenstreich beim Automotive Cup.
Für den Erfolg der Hannoveraner an diesem Wochenende könnte auch diesmal das etwas abwechlungsreichere “Spiel” gestanden haben.
Finals
Direkt im Anschluss an die Halbfinals einigten sich die beiden diesmal unterlegenen Teams von Brose Karriere und Jobs & Karriere bei Porsche auf einen gemeinsamen dritten Platz. So konzentrierte sich nun alles auf das Finale an diesem Wochenende.
Finale Automotive Cup – Daimler Career vs. Continental Karriere
Ein von allen Seiten nicht zu erwartendes Finale zwischen dem Siebten der Tabelle Daimler Career und dem Überraschungsfinalisten von Platz 26 im Benchmarking Fan-Ranking Continental Karriere. Beide Teams konnten bisher mit zwei Siegen überzeugen, doch welche Trümpfe stechen nun im direkten Duell besser?
Wieder legt das Team von Daimler Career wie die Feuerwehr los. Fans und Wachstum bringen erneut eine schnelle 2:0 Führung ein. Continental Karriere hat das hohe Service Level noch in der Hinterhand. Wird es den Hannoveranern daher noch einmal gelingen vorher den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel steht auf Messersschneide. Doch ein glücklicher “Engagementtreffer” bringt die Schwaben auf die Siegerstraße. 3:0 kurz nach Pause. Der volle Einsatz bei der Post Interaktion und erneut beim herausragenden Service Level bringen zwar noch das 2:3 für die Niedersachsen, doch letztendlich musste man sich dem Team aus Stuttgart diesmal geschlagen geben.
An diesem Wochenende hatte das Team von Daimler Career einfach die beste Performance. An einem anderem Wochende kann dies aber schon wieder ganz anders aussehen. Alles also nur eine Momentaufnahme
Schauen wir jedoch auf die Gründe nach dem Finalsieg der Schwaben, fällt uns die Stärke der Bilder auf.
Doch wie man sieht, hätte man dies Team von Daimler Career mit mehr Videos und Links vielleicht schon knacken können.
Ich hoffe, Sie hatten ein wenig Spaß an unserem Benchmarking Employer Brand Fanpage Cup an diesem Wochenende. Vielleicht gibt es bald mehr. Mal schauen, wer antreten möchte. 😉
Tolles Wochenende mit drei Siegen. Glückwunsch!
Wir freuen uns über den Sieg uns sagen DANKE! 🙂