Meisterschaftsspot reversed – schlecht für Evonik?

image So kurz vor dem (Meisterschafts-)Wochenende und den Feiern in Dortmund möchten wir Ihnen noch  die Fassungen des Evonik-Spots im Original und als Fälschung zeigen. Martin Grothe von complexium hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

Glückwunsch auch an den BVB vom Personalmarketing Blog!

 

 

 

das Original:

 

die Fälschung:

 

 

Dem BVB macht die höhere Aufmerksamkeit der Fälschung einen Tag vor der Übergabe der Meisterschale derzeit wahrscheinlich gar nichts aus. Und Evonik? Kann eine solche Fälschung die positive Botschaft des Spots verwischen?

Ich denke nein oder wenn nur sehr wenig. Ggf. wird die Aufmerksamkeit für Evonik als Corporate Brand noch erhöht und bei dem positiven des Meisters BVB kann auch die Employer Brand davon noch ein wenig (hoffentlich) profitieren.

Das “geschnippelte Video” hat zwar mehr Aufmerksamkeit bei YouTube, glänzt aber nicht gerade durch eine große Ladung an Kreativität. Es wirkt fast schon ein wenig platt und fad. Also daher für Evonik nichts “Gefährliches”.

Oder was meinen Sie?

Leave A Comment