Appetithappen zum Wochenende – DAGM Deutschlands Arbeitgebermarken

Kurz vor dem Start des Wochenendes möchten wir noch auf den Start von DAGM (Deutschlands Arbeitgebermarken) hinweisen.image


IHR WEGWEISER ZU MEHR ARBEITGEBERATTRAKTIVITÄT

„Deutschlands Arbeitgebermarken (DAGM) ist Deutschlands Fitnesstest für die Qualität und Authentizität von Arbeitgebermarken. Er leistet einen Beitrag zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Arbeitgeber, zur effektiveren Gewinnung von Fachkräften, zur Bindung von Leistungsträgern und zur besseren Passung von Arbeitgeber und Bewerber.

Sind Sie längst eine gute Arbeitgebermarke, ohne es zu wissen? Der Fitnesstest richtet sich an alle Unternehmen ab 50 Mitarbeitern, die ihre Wirkung als Arbeitgeber kennenlernen, verbessern, benchmarken oder gewürdigt wissen wollen. Er dient den Teilnehmern als Wegweiser für die Weiterentwicklung der eigenen Arbeitgeberattraktivität und ehrlicher Prüfstein auf dem Weg zur Arbeitgebermarke.

Urheber und Veranstalter ist die Deutsche Employer Branding Akademie in Kooperation mit der WELT Gruppe und der KARRIEREWELT des Axel Springer Verlags. Unterstützt wird die Initiative durch eine breite Allianz von Institutionen, Wissenschaftlern, Medien, Unternehmen und Persönlichkeiten, die sich um die Themen Arbeitgeberattraktivität, Employer Branding, Demografiemanagement, Personalmanagement, Personalmarketing und Personalbeschaffung verdient gemacht haben.

Zudem werden „gute“ und „sehr gute“ Teilnehmer mit dem „Deutschen Preis für Arbeitgebermarken“ ausgezeichnet und besonders authentische Arbeitgeber mit einem Gütesiegel zertifiziert, das sie ein Jahr in ihrer Personalwerbung verwenden können.“

Wer genauer hinschaut sieht direkt, dass wir vom Personalmarketing Blog den DAGM Fitnesstest begleiten und daher wir immer wieder hierzu in den kommenden Wochen und Monaten berichten. Wir sind gespannt, was sich alles entwickeln wird.

Für die ersten Neugierigen verweisen wir gerne noch auf die Social Media Aktivitäten des DAGM.

image

 

 

 

image

Leave A Comment