Personalmarketing Blog – Meist gelesene Artikel in 2010
Auch dieses Mal haben wir uns wieder angeschaut, welche Artikel auf unserem Blog viele Seitenaufrufe und Besuche hervorgerufen haben. 2009 zeigten sich Gastartikel und Interviews als lesenswert. Und wie sieht es dann im Jahre 2010 aus? Wir haben hier nicht versucht ein rein zahlenbasiertes Top-Ranking aufzustellen. Dafür denken wir, gab es genügend spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte. Sehr gut angekommen waren z.B. auch unsere Interviews als Advents Special in den letzten Wochen. Es gibt also noch vieles auf unserem Blog zu entdecken.
Ich war jedoch vor der Auswertung mal wieder gespannt und letztendlich auch (ein wenig) überrascht!
Überraschung! Der Artikel zu unserem Relaunch des Blogs landet ganz weit oben. Am 15.11. hatten wir das Design umgestellt und dies hat viele Besuche zur Folge gehabt. DANKE daher auch weiterhin für Ihr Vertrauen!
Der PR-Blogger Klaus Eck hinterlässt auch bei uns seine Spuren. Der Artikel “PR-Blogger: Social Media Berater via Twitter gesucht!” mit einer kurzen Zusammenfassung von Michaela Schröter und dem dazugehörigen Interview lockte viele interessierte Leser an. Da sieht man es wieder: spannende Stories mit Interviews ziehen!
Der Artikel zur virtuellen Schnitzeljagd bei der Deutsche Telekom AG von Anja Schwarting erregte auch die Aufmerksamkeit unter unseren Lesern. Der erst im Dezember erschienene, spannende Bericht zur neuen Ausbildungskampagne im Telekommunikationskonzern landete daher auch weit vorne.
Ein Story zur Einführung einer neuen Facebook Karrierefanpage durfte auch nicht fehlen. Und es ist eine der Seiten, die insgesamt viel Beachtung hervorgerufen haben. Das wurde das Interview mit Bernd Schmitz von BAYER auch dementsprechend viel geklickt.
Überraschung Nr. 2: Unser Artikel “Attraktive Arbeitgeber denken mit” zum bestmöglichen Verhalten als Arbeitgeber bei dem Schneechaos speziell in NRW hat deutlich mehr Anklang gefunden als erwartet. Vielleicht habe ich doch dem einen oder anderen aus der Seele gesprochen. 😉
Und noch ein weiteres Interview mit Michael Picard zu den Entwicklungen im Personalmarketing und Recruitment bei der Otto Group durfte hier nicht fehlen. Otto hat uns in diesem Jahr mit vielen spannenden Artikeln begleitet. Und dies nicht aufgrund möglicher Kontakte, wie der eine oder andere denken mag. Nein, vor allem, weil es bei der Otto Group viele innovative Neuausrichtungen im Personalmarketing gab. Und diese galt es hervorzuheben. Ich bin daher gespannt, wer 2011 bei den Unternehmen die Nase vorn haben wird.
Viel Spaß allen beim Nachlesen (aller) der Artikel aus dem Jahre 2010 und auf ein spannendes Personalmarketing-Jahr 2011.