Unser Blog hat doch einen Sinn
Heute möchten wir uns einmal “ein wenig feiern”. 😉 Wir haben in den vergangenen Tagen noch einmal den Sinn unseres Blogs bestätigt bekommen.
Doch lesen Sie selbst bei Elbkind:
Über die Kampagne „So schnell wird man Chef“ haben wir ja auf dem elbkind Blog bereits berichtet. Um die erfolgreiche Suche nach jungen motivierten Arbeitskräften zu unterstützen, hat sich die Hamburger Otto Group im Mai diesen Jahres dazu entschlossen, eine virale Video Aktion zu starten.
Zusammen gearbeitet hat der traditionelle Versandriese mit uns elbkindern. Entwickelt wurde die besagte Kampagne „So schnell wird man Chef“, in dem die Interessierten in einem personalisieren Video in die Rolle einer Chefin oder eines Chefs bei Otto schlüpfen und den Film im Anschluss an Freunde senden.
Außerdem gab es noch ein Gewinnspiel, bei dem es einen Tag in der Chefetage der Otto Group zu gewinnen gab. Zu den glücklichen Gewinnern dieser Aktion zählt BWL-Student Sebastian Rauhaut, der vor einigen Tagen seinen Gewinn eingelöst hat und zum Schatten der Personaldirektors der Otto Group Michael A. Picard wurde.
Tja, wer möchte nicht einen ganzen Tag Schatten spielen und Einblick in das Personalwesen von Otto erhalten? Für Sebastian ist dieser Traum wahr geworden und wem kann er das verdanken? Sich selbst und dem Internet! Der Gute ist nämlich fleissig im Web unterwegs und verfolgt regelmäßig den Personalmarketing Blog. Dort ist er auch auf die Kampagne „So schnell wird man Chef“ aufmerksam geworden und hat sich durch die Interaktivität gleich angesprochen gefüllt.
Ja, Social Media ist schon was Feines. Otto und Sebastian haben‘s erkannt und nutzen die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Der Tag in der Chefetage der Otto Group war ziemlich famos und voller Input. Gute Gespräche und hier und da einen Abstecher in die Zukunft des Personalmarketings. Gespräche gab es beispielsweise über den steigenden Nutzen von Smartphones für Führungskräfte und die Entwicklung von Apps. Sebastian findet‘s spannend und lobt den Leitfaden von Otto „Leidenschaft für Innovation“. Das unterschreiben wir hier bei elbkind doch gleich mit und surfen weiter fleißig im Word Wide Web!
Und das passende Video auf dem Otto eStarter Blog dazu:
Achtung: Bitte ab 1:45 min besonders aufpassen! 😉
Noch mehr zum Shadowday mit Michael Picard gibt es hier.