HR-szene – Online Wegweiser für Social Media HR
Wir möchten Ihnen hiermit (heute mal wieder in eigener Sache) als Leser des Personalmarketing Blogs unser neues branchenbezogenes Online-Magazin HR-szene – den Online-Wegweiser für Social Media HR – vorstellen. Einmal im Monat präsentieren wir den Lesern HR-szene in digitaler Form. HR-szene beschäftigt sich mit Themen rund um das Social Media Personalmarketing, HR-Kommunikation im Social Web und gibt nützliche Tipps und Ratschläge.
Zum Öffnen der ersten Ausgabe des Online-Magazins klicken Sie bitte einfach auf den nachstehenden Link:
http://www.mediaproverlag.de/pdf/hrszene/2010/hr-szene_09_10.pdf
Bei Interesse an Social Media HR, abonnieren Sie das HR-szene gerne kostenlos über den nachstehenden Link:
http://mediaproverlag.de/html/hrszene/hrszene_anmeldung.html
Unsere verantwortliche Redakteurin Michaela Schröter hat eine interessante erste Ausgabe mit Beiträgen der Allianz, des Social Media Dienstleisters complexium und einem Interview mit Klaus Eck zu seinem neuen Buch zusammengestellt. Anbei beschreibt sie kurz die Ausrichtung des Magazins.
An wen richtet sich HR-szene?
Die Zielgruppe von HR-szene sind HR’ler, die sich zukünftig stärker in Sozialen Netzwerken engagieren möchten, bisher aber noch nicht in die Welt des Social Webs vorgedrungen sind. Insbesondere Personalmarketing und Employer Branding- Experten dürften die Inhalte interessieren, aber auch Recruiter erhalten interessante Einblicke in Social Media HR.
Was ist das Ziel von HR-szene?
Wir möchten mit Hilfe des Online-Magazins versuchen eine Verbindung zwischen On- und Offline-Welt zu schaffen, bezogen auf unser Thema HR natürlich. Der kommunikative Wandel aufgrund der Existenz Sozialer Medien ist nicht mehr aufzuhalten. Dieser Tatsache können sich insbesondere die HR-Abteilungen nicht mehr verschließen und müssen sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Unser Ziel ist es, den Personalern eine Einführung mit hilfreichen Ratschlägen, Buchvorstellungen, Best Practice-Beispielen zu liefern. Aber auch HR’lern, die sich bereits aktiv mit dem Thema auseinandersetzten, möchten wir monatlich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und interessantesten Stories liefern.
ist natürlich abonniert – guten Start!