Impulstage – Ausbildungsmarketing und Social Media

complexium-Logo und       image

laden zu den Impulstagen 2010 Ausbildungsmarketing und Social Media ein.

Beantworten Sie sich einmal die folgenden Fragen:

Konnten Sie alle angebotenen Ausbildungsplätze mit guten Kandidaten in angemessener Zeit besetzen?

Haben Sie schon eine strukturierte Social Media Strategie, um diese Zielgruppe im Netz zu erreichen?

So bestätigt jüngst die 16. Shell Jugendstudie, dass mehr als 95% der 12-25-Jährigen Zugang zum Internet haben: Die Jugendlichen nutzen es nicht nur im Freizeitbereich, sondern auch zur Suche nach beruflichen Informationen.

Die stark zunehmende Nutzung von Social Media Kanälen bestätigen auch die Ergebnisse unserer jüngsten Studien.

image

Noch wird die Zielgruppe der Schüler noch nicht so stark in den Fokus des Personalmarketings gestellt. Doch dies wird definitiv stärker werden.

image

Was liegt also näher, als die Bewerberzielgruppe im Netz zu entdecken, ihnen zuzuhören und dort einen Dialog aufzubauen?

Für diese wichtige Aufgabe bieten complexium und humancaps media eine neue Plattform: Impulstage „Ausbildungsmarketing und Social Media“.

Ziel der jeweils eintägigen Veranstaltung ist es, den Teilnehmern Best-Practices und konkrete Vorgehensschritte an die Hand zu geben, um ihr Ausbildungsmarketing nachhaltig zu verbessern.

Impulstage 11.10. in Kerpen und 21.10. in Berlin

INHALT

•Social Media Analyse: Identifikation von Top-Quellen und Aufbau einer Themenlandkarte ihrer Zielgruppe. Ableitung von Anknüpfungspunkten.

•Best Practice Social Media Ausbildungsmarketing: Darstellung von Praxisbeispielen – Azubi Blog, Foren, Facebook Fanpage, Recruitment Chancen.

•Analyse- und Umsetzungspotenziale: Gemeinsame Bewertung und
Priorisierung der vorgestellten Ansätze, Diskussion möglicher Stolpersteine.

•Prozesse Social Media Ausbildungsmarketing: How to start!
Idealtypischer Implementierungspfad des Ausbildungsmarketings im Social Web.

IMPULSGEBER

•Prof. Dr. Martin Grothe, Geschäftsführer complexium GmbH grothe@complexium.de, Tel. +49 (0)171 – 14 01 768

•Lutz Altmann, Geschäftsführer humancaps consulting Limited altmann@humancaps.com, Tel. +49 (0)178 – 47 34 587

FORMAT

•Exklusiver Rahmen mit max. 10 Teilnehmern.

•Intensive Mischung aus Analyse- und Praxiseinblick, Impulsen und Diskussion.

DATEN

•11.10. von 10 bis 17 Uhr in Kerpen Burg Hemmersbach @ humancaps

•21.10. von 10 bis 17 Uhr in Berlin Mitte @ complexium

•Teilnehmerbeitrag: 490 € zzgl. MwSt.

ANMELDUNG

•Anja Sander, sander@complexium.de, Tel. +49 (0)30 – 200 592 64

•complexium GmbH, Neue Schönhauser Straße 20, 10178 Berlin

www.complexium.de

•Michaela Schröter, schroeter@humancaps.com, Tel. +49 (0) 22 73 – 56 60 283

•humancaps consulting Ltd., Burg Hemmersbach, Parkstraße 24-28, 50169 Kerpen

www.humancaps.com, www.personalmarketingblog.de.obed.orgidea.de, www.karriereweg.de

Ist Ihr Termin oder Standort noch nicht dabei? Kein Problem! Melden Sie sich einfach bei uns. Wir koordinieren gerade parallel weitere Termine für die Zukunft.

Leave A Comment