Jobs über Kampagnen vermarkten – funktioniert das?

Seit einigen Monaten frage ich mich, ob man einzelne Jobs nicht nur einfach auf den Jobbards auschreiben sollte, sondern zusätzlich über verschiedene, ausgesuchte Social Media Networks oder in Online- bzw. Print-Kampagnen vermarkten sollte.

Wir prüfen hierzu derzeit einige Optionen bei den Positionen unserer Kunden in der Personalberatung.

Die folgenden Positionen haben wir einmal in Betracht gezogen:

Head of Performance Marketing http://www.humancaps.com/jobs/job/273.html

Teamleiter online Marketing http://www.humancaps.com/jobs/job/261.html

Senior Account Manager Verlage http://www.humancaps.com/jobs/job/257.html

Projektmanager SEO http://www.humancaps.com/jobs/job/255.html

Senior Sales Manager Marketing Software http://www.humancaps.com/jobs/job/158.html

Teamleiter Sales eCommerce http://www.humancaps.com/jobs/job/210.html

Internet Projektleiter http://www.humancaps.com/jobs/job/258.html

Teamleiter Webentwicklung http://www.humancaps.com/jobs/job/209.html

Auch AdWords-Anzeigen oder Facebook-Marketing sind eine mögliche Option für eine bessere Vermarktung einzelner Jobs geworden. Apropos Facebook, hierzu fand ich heute ein Stellengesuch eines derzeit suchenden Kandidaten. Wie finden Sie das? Kann man dies machen?

Ich finde es einen spannenden, neuen Ansatz.

Top finde ich jedoch auch die Anzeige von Wintershall. WM und Panini-Bilder sind derzeit absolut in. Meine Kinder sammeln auc, wer will tauschen? 😛

Daran sieht man, was man mit dem Medium Print auch so erreichen kann. Einen tollen Beitrag von Jo Diercks gibt es dazu auch auf dem recrutainment Blog.

Wer hat denn noch gelungene Beispiele gesehen oder spannende Ansätze dazu?

Leave A Comment