Jobs über Kampagnen vermarkten – funktioniert das?
Seit einigen Monaten frage ich mich, ob man einzelne Jobs nicht nur einfach auf den Jobbards auschreiben sollte, sondern zusätzlich über verschiedene, ausgesuchte Social Media Networks oder in Online- bzw. Print-Kampagnen vermarkten sollte.
Wir prüfen hierzu derzeit einige Optionen bei den Positionen unserer Kunden in der Personalberatung.
Die folgenden Positionen haben wir einmal in Betracht gezogen:
Head of Performance Marketing http://www.humancaps.com/jobs/job/273.html
Teamleiter online Marketing http://www.humancaps.com/jobs/job/261.html
Senior Account Manager Verlage http://www.humancaps.com/jobs/job/257.html
Projektmanager SEO http://www.humancaps.com/jobs/job/255.html
Senior Sales Manager Marketing Software http://www.humancaps.com/jobs/job/158.html
Teamleiter Sales eCommerce http://www.humancaps.com/jobs/job/210.html
Internet Projektleiter http://www.humancaps.com/jobs/job/258.html
Teamleiter Webentwicklung http://www.humancaps.com/jobs/job/209.html
Auch AdWords-Anzeigen oder Facebook-Marketing sind eine mögliche Option für eine bessere Vermarktung einzelner Jobs geworden. Apropos Facebook, hierzu fand ich heute ein Stellengesuch eines derzeit suchenden Kandidaten. Wie finden Sie das? Kann man dies machen?
Ich finde es einen spannenden, neuen Ansatz.
Top finde ich jedoch auch die Anzeige von Wintershall. WM und Panini-Bilder sind derzeit absolut in. Meine Kinder sammeln auc, wer will tauschen? 😛
Daran sieht man, was man mit dem Medium Print auch so erreichen kann. Einen tollen Beitrag von Jo Diercks gibt es dazu auch auf dem recrutainment Blog.
Wer hat denn noch gelungene Beispiele gesehen oder spannende Ansätze dazu?