Gewonnen: Sven Kollmenter als Referenten für die SMPC 2010
Leider musste Bernd Schmitz von der Bayer AG seine Teilnahme an der SMPC als Referent kurzfristig absagen, was wir bedauern.
Aber wir haben würdigen Ersatz gefunden: Sven Kollmenter, Senior Referent Personalmarketing, Deutschen Telekom AG, wird die Social Media Personalmarketing-Aktivitäten der Telekom in seinem Vortrag auf der SMPC vorstellen.
Sven Kollmenter, Senior Referent Personalmarketing, Deutsche Telekom AG
- Herr Kollmenter grob skizziert, was werden Sie in Ihrem Vortrag vorstellen?
- Employer Branding, Facebook, Twitter, Web 2.0 – alle Welt spricht von Social Media. Im Vortrag werde ich auf den Imagewandel der Deutschen Telekom AG zu Zeiten des Social Media eingehen. Im
Fokus steht die aktuelle Veränderung der Kommunikation weg von einer Einkanalkommunikation hin zur „Many-to-many“ Kommunikation. Welche Social Media Instrumente setzt beispielsweise die Deutsche Telekom im Personalmarketing zur Kommunikation mit unserer Zielgruppe ein. Interessant dürfte dabei sein, wie sich die Social Media Kanäle von ersten Pilotversuchen im Sommer 2009 bis heute bereits verändert haben. Und ich kann Ihnen versprechen, wir sind noch längst nicht am Ziel…
Welche Bedeutung messen Sie persönlich den neuen Medien zu, welche Veränderungen bringen diese im Bereich Employer Branding mit sich?
Wir räumen diesen Medien einen sehr hohen Stellenwert ein. Nicht zuletzt haben auch verschiedene namhafte Studien gezeigt, dass wir zu den Unternehmen in Deutschland gehören, die die Möglichkeiten des Social Media bereits am intensivsten nutzen. Im Personalbereich ist uns der Austausch mit unserer Zielgruppe äußerst wichtig, daher werden wir neben dem persönlichen Austausch beispielsweise auf Messen – den wir selbstverständlich beibehalten – gerade den Dialog über die verschiedensten Kanäle des Web2.0 weiter ausbauen.