Social Media Personalmarketing Conference 2010

Am 29. April 2010 treffen sich die wichtigsten Personaler und Kommunikationsexperten auf der Burg Hemmersbach, um in alten Gemäuern über neue Kommunikationsformen im Social Web zu diskutieren. Die Referenten der Conference gehören zu den Pionieren des Social Media Personalmarketings und geben den Teilnehmern mit Best Practice Beispielen wichtige Impulse.

Noch ist die neue Art der Kommunikation nicht in allen Köpfen verankert. Wir befinden uns in einer Phase des kommunikativen Umbruchs. Fast mutet es grotesk an, dass Social Media überhaupt ein Thema ist über das (noch) so viel geschrieben, referiert und diskutiert wird.

Denn dass man im Business, sei es im HR, im Marketing oder in anderen Unternehmensbereichen, heute E-Mails schreibt, via Handy telefoniert, erreichbar ist und sms schreibt, ist mehr als selbstverständlich . Vor knapp 20 Jahren hat die E-Mail die Kommuikation im Business allerdings revolutionär verändert und der Globalisierung kommunikativ den Weg bereitet.  Sicherlich hat auch dieses Kommunikationsinstrument damals Skeptiker auf den Plan gerufen. Die Geschichte wiederholt sich. Wieder und wieder.

Im Jahr 2010 müssen Unternehmen die schöne neue Kommunikationswelt des Social Web annehmen und lernen es im Unternehmen effektiv einzusetzen. In wenigen Jahren wird die Diskussion darüber hinfällig und Social Media eine Selbstverständlichkeit sein. Bis dies allerdings soweit ist, muss noch viel Arbeit geleistet werden und das Thema, insbesondere im Bereich HR, vorangetrieben werden. Die Social Media Conference soll hier einen wichtigen Beitrag leisten und Impulse geben.  Die entscheidende Frage hier ist: Wie sprechen Unternehmen die Bewerberzielgruppe an, wie transportieren sie eine Employer Brand erfolgreich?

Neue Kommunikation in alten Gemäuern: Ein paar Impressionen der Burg Hemmersbach vom heutigen Tage. Wollen wir hoffen, dass am 29.04 ähnliches Wetter sein wird.

Zu den Themen Kommunikation 2.0,  Social Networks, Twitter, Blogs, Facebook,Karrierewebsites, Social Media Recruitment, Karrierevideos und Employer-PR referieren u.a. Robindro Ullah von der Deutschen Bahn, Gero Hesse von Bertelsmann, Dr. Hans-Christoph Kürn von Siemens und Bernd Schmitz von Bayer. In Workshops werden einzelne Themenbereiche aufgegriffen und vertieft.

Um das Thema auch in Ihrem Unternehmen voranzubringen, diskutieren Sie mit. Nur noch heute gilt der Frühbucherrabatt in Höhe von  375,- Euro.

Confernence2010

Leave A Comment